Thailand im Winter besuchen: Die besten Orte

Thailand ist ein sehr beliebtes Land, das zu allen Jahreszeiten besucht wird. Um jedoch zu verstehen, wann man nach Thailand reisen sollte, ist es wichtig, die verschiedenen Regionen des Landes, die Landschaften und das Klima zu bewerten. Wenn Sie Strandurlaub und tropische Inseln lieben, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen, um herauszufinden, welches die schönsten Inseln Thailands sind.

Phucket

Wenn Sie im Winter nach Thailand reisen möchten, ist die größte Insel des Landes die richtige für Sie, mit idealem Wetter von Oktober bis Februar. Aufgrund seiner Größe ist Phuket sowohl für diejenigen geeignet, die Spaß und Nachtleben suchen, als auch für diejenigen, die ein ruhiges Reiseziel mit halbwegs menschenleeren Stränden suchen. Das Meer ist hier wunderbar, ebenso wie die Strände von Phuket. Wenn Sie mehr Privatsphäre und Wildnis suchen, lautet der Rat, sich von Patong zu entfernen und stattdessen an den Strand von Mai Khao im Sirinath-Nationalpark zu fahren, wo Sie mit etwas Glück Meeresschildkröten beim Nisten beobachten können.

Insel Phi Phi

Zu den beliebtesten Zielen für einen Winterurlaub in Thailand gehören die Phi-Phi-Inseln, ein Archipel aus sechs Inseln und kleinen Eilanden, von denen nur Koh Phi Phi Don und Koh Phi Phi Leh bewohnt sind. Hier findest du unglaublich smaragdgrünes Wasser, weißen Sand und ein reiches Korallenriff. Wir befinden uns im Süden Thailands, südlich von Krabi und östlich von Phuket. Der Ruhm dieser Inseln stieg mit dem Film "Der Strand" mit Leonardo di Caprio im Jahr 1999 mit Riesenschritten an. Daher waren Maßnahmen erforderlich, um die wunderschönen Strände, die vom Massentourismus überrannt wurden, zu schützen. Heute ist Koh Phi Phi Leh ein Meeresnationalpark, der von den wunderschönen Stränden Maya Beach und Lagoon Bay dominiert wird. Wenn Sie Silvester in Thailand am Meer in einer traumhaften Umgebung verbringen möchten, ist die Insel Phi Phi der perfekte Ort für Sie.

Krabi

Krabi ist ein postkartenreifer Badeort, der seinen Namen den großen Karstfelsen und den Schornsteinen verdankt, die aus dem Meer ragen, wie Sie es sicher schon in Reisekatalogen gesehen haben. Warmes, klares Meer mit wunderschönen Stränden, darunter Ao Nang Beach, der größte und am leichtesten zugängliche Strand. Krabi ist auch eine beliebte Region für Wintertouristen. Denken Sie daran, dass es an Heiligabend oder Silvester in Thailand sehr voll werden kann. Krabi ist ein ideales Reiseziel für alle, die das Meer, Wassersport und die Schönheit der Natur lieben. Krabi hat auch ein anständiges Nachtleben, obwohl es nicht so lebhaft ist wie das von Phuket. Wenn Sie mehr Ruhe suchen, können Sie von Krabi aus Bootsausflüge zu den vielen kleinen Nachbarinseln in den typisch thailändischen Longtail-Booten unternehmen. Probieren Sie die Vier-Insel-Tour aus und besuchen Sie die wunderschöne Stadt Phra Nang.

Koh Lipe

Diese Insel in der Andamanensee ist ein weiteres sehr empfehlenswertes Ziel für einen Besuch Thailands im Winter sowie für die Weihnachts- und Neujahrsferien. Ihre Schönheit liegt sicherlich in der Natur, die aus Kokospalmenplantagen und Regenwald besteht. Außerdem wählen zwischen September und April Schildkröten die Insel, um ihre Eier abzulegen, und vielleicht können Sie den aufregenden Moment des Schlüpfens miterleben. Auf der Insel Koh Lipe leben die Chao Ley. Dabei handelt es sich um thailändische Fischer-Nomaden, die einer animistischen Religion angehören und ihre eigene, unabhängige Sprache namens "Moken" besitzen.
Asiatisches Reisetagebuch: Alles über Vietnam
6 paradiesische Strände in Asien

Plan du site