Kolorimetrie: Die harmonischsten Farben für Ihren Look

Es ist üblich, sich Gedanken darüber zu machen, welche Farben am besten zu welcher Situation passen, sei es z. B. eine Party oder ein gewöhnlicher Tag auf der Arbeit. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Farbe Ihrer Kleidung, Ihres Make-ups oder Ihrer Haare zu Ihnen passt? Dafür gibt es die Farbmetrik, und wir haben einen Artikel für Sie vorbereitet, damit Sie alles darüber verstehen, hier ist er.

Was ist die Farbmetrik?

Laut einer Farbberaterin ist die Farbmetrik eine Analyse, die an Stoffen durchgeführt wird, um festzustellen, welche Farben Ihre natürliche Schönheit besser zur Geltung bringen. Eine Farbe kann zum Beispiel dunkle Augenringe, Flecken und Unreinheiten kaschieren und die Haut strahlender und glatter erscheinen lassen. Sie sagen gerne, dass Farbe wie ein Licht funktioniert. Wenn dieses Licht, das die Farbe wäre, also in der Nähe des Gesichts eingesetzt wird, wird es positiv oder negativ stören. Die Farbmetrik ist also eine Analyse, die durchgeführt wird, um herauszufinden, welche Farben die Haut schöner, glatter und gleichmäßiger aussehen lassen.

Unterteilungen der Farbmetrik

Um die Farbmetrik zu verstehen, müssen Sie die Unterteilungen der Farben kennen und wissen, wie sie sich in den vorhandenen Hauttönen verhalten. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Einteilungen der Farbmetrik nach Hautton und Jahreszeit :

Nach Hautton

Warme Haut : Dies ist dunkle oder helle Haut mit gelblichen, goldenen oder orangen Farbtönen. Sie bräunt in der Regel schneller und nimmt einen gelblichen oder goldenen Farbton an. Kalte Haut : Gekennzeichnet durch eine dunkle Haut mit variablen Schattierungen von Blau oder Olivgrün und eine blasse Haut mit rosa, violetten und leicht blauen Tönen. Bei Sonneneinstrahlung verbrennt helle oder blasse Haut leicht und hinterlässt eine gerötete Stelle. Neutrale Haut : Sie können weiß oder schwarz sein, bekommen aber nicht so leicht einen Sonnenbrand. Viele Menschen können in diese Kategorie fallen. Für eine genauere Analyse empfiehlt es sich jedoch, den Test mit einem Farbberater zu machen. Nach Jahreszeit Laut einer Farbberaterin wurden die ersten Analysen nur mit den vier Jahreszeiten durchgeführt, aber es wurden Untergruppierungen entdeckt, die einen besseren Einblick in den Teint einer Person geben. Im Allgemeinen stehen Herbst und Frühling für warme Hauttypen, Sommer und Winter für kalte Hauttypen. Daraus folgt: Herbst : Die Einteilungen sind warm (wärmere Töne), dunkel (Farben wie Marineblau, Hellblau...), weich (Lachs, Olivgrün und andere weichere Töne). Frühling : Die Einteilungen in warm (wärmere und kräftigere Töne), hell (leichtere und gedecktere Farben) und lebhaft (kräftigere Farben). Sommer: Die Einteilungen sind warm (undurchsichtige und kältere Farben), kalt (helle und kräftige Farben, für diejenigen, die einen starken Kontrast zwischen Haar und Haut haben), weich (für diejenigen, die einen mittleren Kontrast haben) und hell (hellere und kältere Töne, für diejenigen, die weniger Kontrast haben) ; Winter: Es gibt Einteilungen in dunkel (wenn Haare, Haut und Augen dunkler sind), hell (geschlossenere und farbigere Töne) und kalt (Töne, bei denen der Kontrast weniger deutlich ist). Ein Trick, mit dem Sie versuchen können, Ihren Unterton zu identifizieren, ist, mehrere bunte Tücher in verschiedenen Schattierungen vor sich zu legen, um zu sehen, was Ihnen am besten steht. Denken Sie aber daran, dass ein Profi, der Ihnen hilft und Sie anleitet, die beste Option ist. Die Farbmetrik in der Praxis Diese Analyse ist gut für die Farbe der Kleidung, der Haare und des Make-ups. Die meisten Ergebnisse bringt die Farbe von Make-up und Haaren, da eine schlechte Färbung zu Alterung führen und beim Make-up sehr schwer aussehen kann.

Haarfarbmetrik

Um den Farbton des Haares zu klassifizieren, gibt es eine Tabelle, mit der man natürliche und künstliche Farben im Haar definieren kann. Es gibt 9 Farbtöne, aus denen die Tabelle besteht. Lerne sie unten kennen: Tonhöhe 1: bläulich-schwarze Farbe; Tonhöhe 2: schwarz; Tonhöhe 3: dunkelbraune Farbe; Tonhöhe 4: mittelbraune Farbe; Tonhöhe 5: hellbraune Farbe; Tonhöhe 6: dunkelblonde Farbe; Tonhöhe 7: mittelblonde Farbe; Tonhöhe 8: helle blonde Farbe; Tonhöhe 9: sehr helle blonde Farbe. Um den Ton der Reflexion zu setzen, können Friseure Intensivierungsmittel oder "Fantasiefarben" (u. a. Grau, Gold, Matt, Kupfer) verwenden, je nachdem, ob Ihr Hautton warm, kalt oder neutral ist. Die Farbmetrik versucht immer, denjenigen, die neue Wege der Anwendung und Kombination von Farben erlernen möchten, etwas anderes zu bieten. Neben dem Studium ist es notwendig, dass Fachleute immer auf dem neuesten Stand gehalten und auf die Verwendung dieses Leitfadens in der Welt der Schönheit vorbereitet werden.
10 Tipps für eine gesunde Haut
Spliss und krauses Haar: Was kann man dagegen tun?

Plan du site